Die phantasischen 4

Andreas Klier, Jerome Klein und Roman Stoffel - Vor fünf Jahren trat Andreas Klier dem Verein bei. Von seinem Vater bekam er das Talent in die Wiege gelegt und der 12jährige Andreas benötigte keine lange „Anlaufzeit“, um sich bei den Bahn-, Straßen – und Querfeldeinrennen durchzusetzen. 

1990 wurde er deutscher Schülermeister auf der Straße, im drauffolgenden Jahr gewann er den Titel bei der Jugend. Besonders erfolgreich war das „Vater-Sohn-Unternehmen“ in den Sportjahren 1992/1993. Mit seinen beiden Vereinskameraden Jerome Klein und Roman Stoffel wurde er 1992 deutscher Jugendmeister im Vierer-Mannschaftsfahren auf der Straße und 1993 gewann das erfolgreiche Quartett auch den Titel bei den Junioren. 

Auch von den Deutschen Bahnmeisterschaften 1992 brachte Andreas Klier einen Titel mit nach Hause, denn er konnte das Punktefahren erfolgreich beenden. Andreas Klier, Jerome Klein und Roman Stoffel wurden aufgrund ihrer hervorragenden Leistung in die Jugendnationalmannschaft des Bundes Deutsche Radfahrer aufgenommen. Die drei Junioren-Nationalfahrer des ältesten Münchner Radsportvereines hatten auch einen maßgeblichen Anteil daran, dass die RG Bavaria die Gesamtwertung der Rad-Bundesliga der Junioren gewann.